Leichte Sprache

HanseWaggon – Mobile Reparatur von Güterwaggons

HanseWaggon arbeitet in Bremen und Hamburg. Das sind Firmen, die auf mobile Instandhaltung von Güterwaggons spezialisiert sind.

Was macht HanseWaggon?

Wir reparieren Güterwaggons direkt dort, wo sie stehen – auf dem Gleis. Wir machen zum Beispiel:

Warum mobil?

Weil wir so Ausfallzeiten kurz halten. Sie müssen Ihre Waggons nicht zur Werkstatt bringen.

Wo sind wir aktiv?

In ganz Deutschland unterwegs mit mobilen Teams. Wir haben feste Standorte in Bremen und Hamburg und machen Radsatz-Service in Bremerhaven.

Was machen wir noch?

Wir prüfen die Waggons nach Zeitplan („Fristarbeiten“). Wir öffnen verschlossene Waggontüren bei Autotransportern.

Unsere Qualität

Wir haben viele Zertifikate – z. B. ECM und ISO 9001. Nur zugelassene Firmen wie wir dürfen an Güterwaggons arbeiten.

Wie funktioniert es?

1. Sie rufen uns an oder schreiben.
2. Wir prüfen den Schaden und machen einen Plan.
3. Unser Team kommt zum Waggon
4. Wir dokumentieren alles – Fotos und Berichte.
5. Sie bekommen eine klare Rechnung.

Unsere Standorte und Kontakt

Bremen: Stresemannstraße 72, 28207 Bremen.
Hamburg: Altenwerder Damm 44, 21129 Hamburg

Arbeitszeiten und Notdienst

Montag bis Freitag: 8 – 16:30 Uhr & nach Vereinbarung
Wochenenden: nach Vereinbarung
24‑Stunden‑Notdienst ist möglich.

Warum HanseWaggon?